Arbeitspapiere
Publikationen
Sfb-Reihen
Oxford Handbook
Alle Verlage
Palgrave
Campus
Andere englische Verlage
Andere deutsche Verlage
  English Version  
   
 
Transkulturelle Kommunikation
   

Medienkommunikation kennt keine Grenzen: Nachrichtensender wie CNN, Al-Jazeera oder Blogs informieren uns über politische Geschehnisse in allen Teilen der Welt. Ob Katastrophen, Olympiaden oder Kriege – wir sind eingebunden in globale Medienereignisse, an denen wir uns mit Twitter und Facebook selbst beteiligen können.Auch die Geschichten, die wir aus Filmen und Youtube kennen, werden mittlerweile kulturübergreifend kommuniziert.

In die Analyse dieser Phänomene führt dieses Lehrbuch ein. Thematisiert werden Konzepte der transkulturellen Medienforschung sowie Möglichkeiten und Grenzen von globaler Medienpolitik, Medienproduktion und Medienaneignung. Hierbei fokussiert der Autor medienübergreifend Fernsehen, Internet und Film. Das Lehrbuch fördert somit ein umfassendes und kritisches Verständnis transkultureller Kommunikation. Die zweite Auflage wurde grundlegend überarbeitet.

Hepp, Andreas
2014
Konstanz: UVK (UTB) , 2. völlig überarb. Aufl.
9783825240356
24,99 €


Weitere Informationen
des Verlages 
 
 
 
   
  TopTop